Eheringe anfertigen lassen

Gestaltet Eure Traum-Eheringe selbst – und lasst sie bei uns anfertigen


Eure Eheringe sollen euch euer ganzes Leben lang begleiten. Deshalb ist es wichtig, dass die Ringe auch genau euren Vorstellungen entsprechen und ihr sie immer mit Freude tragt. Um dies zu gewährleisten, ist es seit einiger Zeit möglich, ausgewählte Ringe nach eigenen Wünschen zu verändern oder selbst in die Rolle des Schmuckdesigners zu schlüpfen und die Ringe von Grund auf selbst zu gestalten. In diesem Artikel zeigen wir euch, was bei LIEBLINGSRING alles möglich ist.

Individuelle Anfertigung

Viele Paare schätzen die Möglichkeit den eigenen Trauschmuck individuell konfigurieren zu können, da sie auf diese Weise eine engere Bindung zu den Eheringen haben und zur Hochzeit echte Unikate austauschen.

Die Trauringe werden auf diese Weise noch zusätzlich zu besonderen Symbolen für die Liebenden.

Die Trauringe können dabei entweder bequem von zu Hause aus, oder bei uns im Geschäft mit einem Mitarbeiter konfiguriert werden. Im Geschäft haben wir noch die Möglichkeit ähnliche Ringe auf ihren Tragekomfort zu testen.

Außerdem haben wir bei der gemeinsamen Erstellung der Ringe bessere Beratungsmöglichkeiten und können euch mit unserer mehrjährigen Erfahrung perfekt unterstützen. Wir erstellen gemeinsam hochwertigen Echtschmuck — ganz nach euren Vorstellungen — und beziehen die fertigen Ringe dann direkt vom Hersteller.

Trauringe erstellen

Die möglichen Anpassungen betreffen alle Stufen der Ringherstellung. Ganz grundlegend könnt ihr natürlich das Material und dessen Reinheit auswählen.

Wir beraten euch gerne, welche Vor- und Nachteile die Materialien haben und welche für eure spezifischen Bedürfnisse am geeignetsten sind. Mit dem Material lässt sich auch die Farbe festlegen. Außerdem liegt auch das Ringprofil, also die Form, sowie die Breite und Höhe der Ringe, ganz in euren Händen.

Wenn ihr euch für ein Material und das Ringprofil entschieden habt, könnt ihr auch die Oberfläche anpassen. Verschiedene Mattierungen oder eingearbeitete Fugen sind genauso möglich, wie eine klassische Hochglanzpolitur. Das beste dabei: Ihr müsst euch nicht für eine Variante entscheiden! Viele Eigenschaften lassen sich problemlos miteinander kombinieren und ergeben dann einen ganz besonderen Look. Auch über den Einsatz von Edelsteinen könnt ihr frei entscheiden. Das betrifft nicht nur die Anzahl, sondern zum Beispiel auch die Anordnung oder die Form und Größe der Steine.

Eheringe anfertigen: Das muss beachtet werden

Auch wenn es natürlich toll ist, die Ringe von Grund auf nach den eigenen Vorstellungen zu designen, solltet ihr ein paar Dinge beachten. Das Ergebnis seht ihr vorerst nur digital auf einem Bildschirm. Ihr könnt die fertigen Ringe und damit auch das endgültige Aussehen, sowie den Tragekomfort erst nach der Lieferung sehen und fühlen. Umso weniger ihr also einen vorgegebenen Ring verändert, desto besser könnt ihr auch die Optik und den Komfort eurer Ringe abschätzen. Speziell angefertigte Ringe können in der Regel nicht wieder zurückgegeben werden, falls das Ergebnis dann doch nicht überzeugen sollte. Auch wenn das Risiko für einen solchen Fall sehr gering ist, solltet ihr vorher darüber nachdenken.

Doch die Vorteile der Konfiguration überwiegen selbstverständlich deutlich. Ihr könnt nicht nur eure individuellen Ringe erstellen, sondern habt auch die ganze Zeit eine transparente Preisstruktur. Dadurch ist es euch möglich selbst zu entscheiden, worauf ihr Wert legt und worauf ihr eventuell verzichten könnt. So lassen sich eure Traumringe perfekt an eure Bedürfnisse und auch an euer Budget anpassen, ohne dass ihr große Kompromisse eingehen müsst.

Einen Juwelier zu finden, ist nicht schwer. Genau den Juwelier zu finden, der zu dir passt, kann schon eine größere Herausforderung sein. Wir zeigen dir, warum deine Suche nach deinem Juwelier in Leipzig mit uns ein Ende hat.
Hallo und herzlich willkommen, ich bin Alexandra, Hochzeitsfotografin aus Leipzig und ich freue mich sehr für Lieblingsring Leipzig einen Gastbeitrag zu schreiben. Denn vor einiger Zeit habe ich mir folgende Frage gestellt: Was sind die nachhaltigsten Investitionen für eine Hochzeit?
Eheringe sind eine Frage der Individualität - individualisiert eure Eheringe mit eurem Fingerabdruck! Wie das funktioniert, erfahrt ihr hier.
Gestaltet eure Traum-Eheringe selbst - und lasst sie bei uns anfertigen. Wir beraten euch, auf was ihr dabei achten müsst.