Verlobungsringe für Männer

Verlobungsring für Männer


Ein Verlobungsring ist immer ein Geschenk mit außergewöhnlicher Symbolkraft. Schenkt jemand seiner großen Liebe einen Verlobungsring, ist damit immer der Heiratsantrag verbunden. Dieser ebnet dem glücklichen Paar den Weg in die gemeinsame Zukunft als Eheleute. Dabei hat sich der Ablauf eines Heiratsantrags im Laufe der Jahrhunderte stark verändert. Dennoch gibt es einige Traditionen, die bei den meisten Paaren erhalten geblieben sind. Dazu gehört unter anderem, dass der Mann den Antrag macht und den Verlobungsring an seine Angebetete übergibt. Doch muss das so sein und was sollte man bei der Suche nach einem Verlobungsring für den Mann beachten?

Der Verlobungsring für Ihn

Während es vollkommen normal ist, dass auch Männer einen Ehering tragen, ist dies bei Verlobungsringen oft etwas anders. Zumindest in Deutschland ist es nicht besonders üblich, dass es einen Verlobungsring für Herren gibt. In anderen Ländern ist dies aber durchaus normal. In Italien beispielsweise tragen beide Partner Verlobungsringe, welche dann gegen die Eheringe getauscht werden. Da sich die Verhältnisse in Beziehungen verändern, wird es heute immer normaler, dass auch die Männer in Deutschland Verlobungsringe tragen. Sei es, weil die Frau den Antrag gemacht hat, oder weil ganz einfach beide Partner ihre Verlobung symbolisieren möchten. Grund genug also, um zu schauen, was bei der Wahl eines Verlobungsrings für Herren zu beachten ist.

Herrenringe zur Verlobung

Zugegeben: Die Schmuckindustrie ist vorzugsweise auf die Damenwelt ausgerichtet. Dennoch kommen auch die Herren der Schöpfung keinesfalls zu kurz. Auch viele Männer begeistern sich für Schmuck, ganz besonders, wenn er Symbolkraft in sich trägt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass man mit der richtigen Beratung auch ganz einfach den passenden Verlobungsring für den Mann findet. Typischerweise sind Herrenringe eher schlicht gehalten, etwas breiter und haben – wenn überhaupt – einen mäßigen Steinbesatz. Gravuren oder eine individuell bearbeitete Ringoberfläche machen den Herrenring trotzdem zu einem wahren Einzelstück.

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam heraus, welcher Ring perfekt zu eurem zukünftigen Gatten passt und zeigen, dass Verlobungsringe für Männer dieselbe wunderbare Kraft haben wie die für Frauen.

Liebe LIEBLINGSRING-Fans und die, die es werden wollen,

jetzt schnell sein und noch bis Ende des Jahres sparen!
Mit dem Rabattcode SCHMUCKLIEBE schenken wir Euch bis 31.12. ganze 10% auf unser gesamtes Sortiment!
Beim Kauf Eurer neuen Eheringe, Verlobungsringe oder anderer Schmuckstücke einfach das Codewort sagen und sparen!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Team von LIEBLINGSRING