Ringe aus Tantal

Ringe aus Tantal


Was ist Tantal?

Immer mehr Paare haben von diesem einen besonderen Material gehört. Diesem Material für Trauringe, welches besonders langlebig und dazu noch wunderschön ist. Das Material, um das es hier gehen soll, ist Tantal. Ringe aus Tantal haben tatsächlich einige außergewöhnliche Eigenschaften, die sie zu einzigartigen Schmuckstücken werden lassen. Entdeckt wurde es 1802 in Finnland. Der Entdecker leitete den Name von Tantalus, der auf einer Insel sitzend weder das greifbar nahe Essen noch Trinken erreichen konnte, ab.

Was in der griechischen Mythologie eine Strafe der Götter war, kehrt sich in unserer Welt ins Positive. Denn obwohl Tantal kein Edelmetall ist, bleibt es durch eine selbst gebildete Schutzschicht von äußeren Einflüssen unerreicht. Dadurch ist Tantal allergiefrei und äußerst robust.

Tantal für Schmuck

Als Material für Schmuck ist Tantal noch relativ jung. Ringe aus Tantal sind äußerst kratzfest und können ihr ursprüngliches Erscheingungsbild dadurch ein Leben lang behalten. Wie erwähnt, sind sie dazu sehr gut verträglich und lösen auch nach vielen Jahren keinerlei allergische Reaktionen aus. Von diesen praktischen Eigenschaften abgesehen, ist Tantal eines, wenn nicht das seltenste Element auf unserer Erde und in unserem gesamten Sonnensystem! Diese unerreichte Seltenheit macht Tantal für Eheringe noch begehrenswerter, verkörpert sie doch größtmögliche Individualität. Auch die unvergleichliche Schwere und bezaubernde dunkle Farbe des Materials machen Schmuck aus Tantal unwiderstehlich.

Ringe aus Tantal

Tantalringe haben viele Vorteile. Die Nachteile von Ringen aus Tantal sind nicht so offensichtlich. Auch wenn die Zahl der Hersteller, die Tantal zu Schmuck verarbeiten, wächst, ist die Auswahl noch immer relativ beschränkt. Dafür sind die Ringe aus Tantal meist von herausragender Qualität und exzellentem Design. Aufgrund der Eigenschaften des Materials können nachträgliche Veränderungen außerdem erschwert sein.

Wenn ihr Interesse an Ringen aus Tantal habt, dann zögert nicht und macht einen Termin mit uns aus. Wir beraten euch gerne und klären mit euch all eure Fragen zu Materialien, Design und Verarbeitung eurer neuen Eheringe.