Manufaktur

Über 130 Jahre Erfahrung, KnowHow und Kenntnis von Material, Design und Produktion unserer Manufaktur


„Ich habe mein Hobby und meine Leidenschaft für Schmuck, besonders für Ringe zu meinem Beruf gemacht. In der Branche als Juwelier habe ich in den letzten 15 Jahren Erfahrungen mit verschiedensten Lieferanten sam­meln dürfen. Ich habe mich genau aus diesem Grund für eine deutsche Manufaktur entschieden.“ – Zitat von Dirk Sowinski

Trauringe, insbesondere mehrfarbige Ringe, werden in einem aufwändigen Verfahren in einem komplexen Produktionsprozess hergestellt. Dieser beginnt mit dem Legieren der Edelmetalle nach eigenen Rezepturen. Nur so kann die Qualität des Materials und somit des späteren Ringes von Anfang an garantiert werden. Nun beginnt ein mehrstufiger Prozess der Materialverdichtung mit dem Ziel, die Werkstoff-Eigenschaften zu optimieren. Härte und Widerstandsfähigkeit nehmen dabei enorm zu.

Maße und Qualität jedes Ringpaares werden während des Produktionsprozesses permanent überprüft. Dieses sorgfältige Vorgehen ist es, was LIEBLINGSRING-Ringe von herkömmlich gepressten oder gegossenen Ringen abhebt.

Flexibiltät und Innovation charakterisieren unsere ‚Fairtrade‘ orientierte Manufaktur – somit können wir als Juweliere den Herausforderungen des Marktes und der Wünsche unserer LIEBLINGSRING Kunden positiv gegenüber stehen.

Unser Service im Verkauf

Kundenanforderungen und -bedürfnisse sind der zentrale Punkt an dem ich mich persönlich und mit meinen Mitarbeitern orientiere. Die Serviceleistungen, die in Verbindung mit einem Ringverkauf angeboten werden, basieren auf der Philosophie der Partnerschaft.
Wir lassen unsere Kunden mit Ihrem LIEBLINGSRING nicht allein – diese Art von Service versteht sich von selbst für ein hochwertiges Produkt wie das unsrige.