Der Geburtsring

Das Geschenk zur Geburt


Geburtsringe werden seit Jahren immer beliebter. Kein Wunder, denn sie sind die perfekten Geschenke für einen so bezaubernden Anlass wie die Geburt eines Kindes. Neben den symbolträchtigen Eheringen oder einem Verlobungsring kann eine Frau während der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt ihres Kindes mit einem Geburtsring ein weiteres bedeutungsvolles Schmuckstück erhalten. Was diese Art des Schmucks so besonders macht und warum es sich lohnt, genau über einen Geburtsring nachzudenken, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Individueller Geburtsring

Die Geburt des eigenen Kindes ist ein unvergleichliches Erlebnis. Viele Eltern sind von ihren Gefühlen überwältigt, wenn sie zum ersten Mal ihr Baby in den Armen halten. Sie sind gespannt, wie sich ihr Kind entwickeln wird und freuen sich darauf, es kennenzulernen.

Auch der Geburtsring kann am Anfang daher noch ganz schlicht gestaltet werden. Beispielsweise mit der Gravur des Namens und des Geburtsdatums eures Babys, einem Symbol oder einem Schriftzug. Auch ein Fußabdruck kann möglich sein. Dazu könnte ein kleiner Diamant eingefasst werden, welcher den Moment der Geburt symbolisiert. Im Laufe der Zeit können für alle wichtigen Ereignisse in eurem Leben weitere Steine eingefasst werden. So bekommt der Geburtsring die Funktion eines Memoire-Rings und erinnert euch immer an die großartigsten Momente. Als Memoire-Ring kann der Geburtsring dann zum Beispiel zum 18. Geburtstag des Kindes oder der Geburt eures Enkels weitergegeben werden, um so die Reise des Lebens fortzuführen.

Durch verschiedene Gravuren, die gesetzten Steine, oder selbst durch kleine Kratzer bekommt jeder Ring im Laufe der Zeit eine individuelle Note und wird zu einem absoluten Einzelstück.

Euer Babyring mit Liebe zum Detail

Ein Ring zur Geburt ist ein Geschenk aus Liebe und Zuneigung. Um der besonderen Bedeutung zusätzlichen Ausdruck zu verleihen, möchten viele den Geburtsring daher schon von Beginn an zu einem Unikat machen.

Gemeinsam sprechen wir über eure Wünsche und Vorstellungen und wägen zusammen ab, was möglich und sinnvoll ist. Durch Bilder und Vorschläge aus dem Internet habt ihr wahrscheinlich bereits erste Inspirationen für euren Geburtsring gesammelt. Durch unsere persönliche Beratung können wir eure Ideen ordnen und über die Vor- und Nachteile verschiedener Ringmodelle sprechen. Mithilfe unserer Erfahrung und Kreativität verbunden mit euren Wünschen und Ideen finden wir gemeinsam den passenden Geburtsring.

Geburtsringe – gemacht für die Ewigkeit

Ein Babyring ist kein Schmuckstück, welches man mal eben schnell im Internet konfiguriert. Er trägt eine Bedeutung und soll vielleicht sogar mehrere Generationen halten. Deshalb nehmen wir uns bei jeder Beratung viel Zeit und sprechen in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre mit euch. Macht ganz einfach einen Termin mit uns aus und findet den perfekten Ring für den Beginn eurer eigenen Familie!

Wir freuen uns auf euch.