Eheringe mit Vorsteckring

Was es mit diesem Vorsteckring auf sich?


Immer öfter kann man bei frisch verheirateten Paaren beobachten, dass besonders die Damen dem Trauring noch einen zweiten Ring vorstecken. Dieses besondere Schmuckstück ist der Vorsteckring oder auch Beisteckring. Was es mit diesem Vorsteckring auf sich hat, erfahrt ihr jetzt.

Entdecke unsere Eheringe mit Vorsteckringen:

Unsere Trauringe können auch in anderen Legierungen bestellt werden.

Der Vorsteckring — ein Trend mit Tradition

Das Tragen eines Vorsteckrings ist in den USA und in Großbritannien sehr weit verbreitet und begeistert auch hier immer mehr Paare. Der Vorsteckring neben dem Ehering ist meist dünner, dafür aber aufwendiger gefertigt oder mit mehreren Diamanten besetzt. So wird der eigentliche Ehering, welcher traditionell eher schlicht gehalten ist, optisch aufgewertet und es entstehen verschiedene Möglichkeiten der Kombination.

Vorsteckringe sind deshalb nicht nur als simples Beiwerk zu verstehen. Ganz im Gegenteil, denn sie bieten hervorragende Chancen zur individuellen Gestaltung und lassen immer wieder neue Facetten des Traurings hervortreten. Eheringe mit Vorsteckring sind daher auch besonders für Paare geeignet, die großen Wert auf Einzigartigkeit, Individualität und Abwechslung legen.

Auch für eher traditionelle Paare gibt es gute Neuigkeiten, denn Vorsteckringe waren auch schon im Mittelalter bekannt und wurden bei der Trauung oft mit vergeben. Es handelt sich beim Tragen eines Vorsteckrings deshalb nicht um einen neuen Trend, sondern vielmehr um eine vergessene, aber wunderschöne Tradition.

Trauring mit Vorsteckring — eine gute Idee

Eure Liebe ist genauso einzigartig wie ihr selbst und das möchtet ihr natürlich auch zeigen. Die Individualität, welche durch den Vorsteckring entsteht, kommt nicht nur durch das bloße Vorhandensein eines solchen Schmuckstücks. Es können beispielsweise vom Trauring abweichende Materialien oder Strukturen verwendet werden. Auch der bereits angesprochene Steinbesatz ist ein tolles Instrument zur Individualisierung. Doch selbst wenn Ehering und Vorsteckring optisch sehr ähnlich aussehen, können durch das Spiel von Licht und Schatten immer wieder neue, besondere Stimmungen erzielt werden. Trauring und Vorsteckring sind deshalb als Einheit zu sehen, die erst durch kleine Differenzen ihre volle Schönheit entfalten kann. Damit spiegeln sie das Wesen der Liebe und der Ehe perfekt wider.