Eheringe aus Weißgold oder Platin

Eheringe aus Weißgold oder Platin


Eure Hochzeit steht bald bevor und ihr seid auf der Suche nach euren Eheringen. Dabei stellen sich viele Fragen. Eine der wichtigsten ist: Welche Farbe sollen unsere Ringe einmal haben? Als besonders modern werden dabei Eheringe aus hellen Materialien angesehen. Doch damit ist die Entscheidungsfindung noch nicht abgeschlossen.

Ist Platin oder Weißgold besser?

Wie sooft lässt sich diese Frage nicht so einfach beantworten, denn welches Material besser ist, hängt auch von euren Ansprüchen ab. Weißgold kann durch unterschiedliche Legierungen sehr in seiner Farbe schwanken. Es gibt daher Ringe, die mit Graugold einen sehr dunklen Ton haben und welche, die mittels einer Rhodiumbeschichtung in einem hellweißen Ton erstrahlen. Eines haben viele Ringe aus Gold aber gemein: Ihre Farbe verändert sich im Laufe der Zeit. Platinringe behalten ihren ursprünglichen Farbton auf ewig. Da sie außerdem eine höhere Dichte und Festigkeit haben, sind sie schwerer und weisen einen deutlich geringeren Abrieb auf. Während Ringe aus Weißgold nach einer Weile also dünner werden, behalten Ringe aus Platin ihre Stärke ein Leben lang.

Weißgold oder Platin für Trauringe

Beide Materialien haben Vor- und Nachteile und wie immer liegt die Entscheidung schließlich bei euch. Eine individuelle Beratung bei uns im Geschäft kann ich dabei helfen, die richtige Wahl zu treffen. Ihr könnt bei uns unterschiedliche Ringe betrachten und auch mit euren eigenen Händen fühlen, denn wir benutzen keine Dummies, sondern halten für euch den echten Schmuck bereit. Die Trageeigenschaften von Ringen aus Weißgold und Ringen aus Platin sind nämlich auch unterschiedlich und sollten vor einem Kauf von euch getestet werden.

Macht also ganz einfach einen Termin mit uns aus!

Wir freuen uns auf euren Besuch